Erfahrungsbericht – Cassidys Verladetraining

Kommentar von Marion Schneider

Wir brauchten dringend Hilfe beim Verladen unseres Pferdes. Cassidy ist 6 jährig das erste Mal Anhänger gefahren. Daraufhin haben wir als neue Besitzer mit ihm das Verladen geübt. Wir haben dann das Hängertraining erfolgreich beendet.
Da wir nicht so oft mit dem Pferd unterwegs sind, kam es dann zu der Situation, dass wir als wir nach einem Lehrgang nach Hause fahren wollten, ihn nicht mehr in den Anhänger bekamen. Nach einiger Zeit und vereinten Kräften haben wir ihn mehr oder weniger in den Anhänger gehoben.
Daraufhin haben wir beschlossen, dass wir dringend wieder üben müssen. Gesagt getan. Aber auch dieses Verladetraining war nicht wirklich gut und kam auch nicht zu einem erfolgreichen Abschluss.
Da wir mit unseren Nerven und mit den Ideen am Ende waren, beschlossen wir, uns professionelle Hilfe zu holen. Auf den Tipp eines Miteinstellers hin, nahmen wir dann Kontakt mit Stephanie auf.
Sie kam dann auch recht bald und wir konnten bei Ihrem Training feststellen, dass Cassidy auch bei ihr die gleichen Ausweichmanöver und seine Sturheit an den Tag legte wie bei uns. Aber mit Geduld und Zielstrebigkeit schaffte sie es ihn in einer Stunde zu verladen. Sie konnte ihn sowohl auf die links als auch auf die rechte Seite stellen. Mehrfach ging er raus und wieder rein. Als meine Tochter es dann versuchte, verlief auch das reibungslos. Nach einer kurzen Testfahrt versuchten wir es dann erneut, und auch dieses Mal verlief alles glatt.
Stephanie verließ uns dann mit dem Hinweis, dass er beim nächsten Verladen „nachfragen“ würde. Was sich dann auch bestätigte. Aber mit etwas Unterstützung lässt er sich problemlos überzeugen. Wir üben täglich um das erlernte zu festigen und bisher klappt alles hervorragend. Wir sind Stephanie sehr dankbar und es war uns jeden Cent wert.

Vielen Dank dafür.