Ance Stauber (50 Jahre) in einer pferdebegeisterten Familie groß geworden

Mein Name ist Ance Stauber, ich bin 50 Jahre.
Ich bin in einer pferdebegeisterten Familie großgeworden.

Wir haben über Jahrzehnte selbst  junge Pferde gezüchtet, großgezogen, eingeritten und im Springsport bis S-Klasse ausgebildet.

Als ich durch einen Zufall Stephanie Kirchner kennengelernt habe, durfte ich eine ganz neue Seite der Pferdeausbildung erfahren. Ich war und bin begeistert von ihrem außergewöhnlichen Talent mit Pferden zu kommunizieren, mit „Problemenpferden“ zu arbeiten, und junge Pferde auszubilden.

Es waren völlig neue Aspekte, die Bodenarbeit mit dem Knotenhalfter und der Doppellonge, zu sehen wie die Pferde ihr quasi „zuhören“, sich auf ihre Arbeit einlassen und damit sofort eine Vertrautheit entsteht, aus der sich die weiteren Schritte leichter und ohne Konflikte erarbeiten lassen.

Die von ihr gearbeiteten Pferde sind ausgeglichen, lernwillig, „schussicher“ und haben keine Angst vor Geräuschen, gehen über Planen und noch vieles mehr.

Schon junge Pferde gehen gelassen als Handpferd oder unterm Sattel ins Gelände.

Es ist mir immer wieder eine Freude ihr zuzusehen.

Ich würde jedem Reiter, besonders denen mit vermeintlichen Problempferden, oder jungen, ungerittenen Pferden die Arbeit mit Stefanie wärmstens empfehlen.