Rebecca Weigl (42 Jahre) Springreiterin

430393_384588091555110_111641488_nHallo, ich heiße Rebecca Weigl (42 Jahre) und bin Springreiterin im Amateurbereich Kl. M. Ich reite seit 30 Jahren, und habe eigene Pferde seit ich 20 bin, davon die letzten 18 Jahre die Pferde bei mir selber zu Hause in Selbstversorgung. Über die Jahre hatte ich teils rohe, oft junge, meist eher temperamentvolle Pferde unter dem Sattel. Als ich Stefanie Kirchner kennengelernt habe, hielt sie gerade einen Horsemanship Lehrgang auf einer benachbarten Reitanlage, und ich war beeindruckt wie schnell alle Pferde in diesem Kurs sich auf ihre Besitzer konzentrierten und mitarbeiteten. Schreckhafte, ängstliche Pferde die in kürzester Zeit platzende Luftballons, Planen und Regenschirm13619911_1839395069407731_8459014545068830488_ne auf dem Rücken mit Gelassenheit hinnahmen. Nicht nur die Pferde lernten die (Körper-)Sprache ihrer Besitzer zu verstehen sondern auch umgekehrt. In der folgenden Zeit konnte ich in verschiedenen Fällen sehen, wie Stephanie mit unterschiedlichen Problempferden arbeitete, Pferde die über Monate oder Jahre ihre Reiter nicht ordentlich aufsteigen liessen ohne los zu rennen und zu steigen oder Pferde die sich nicht verladen lassen wollten ohne Stress und Angst. Immer konnte sie in kürzester Zeit mit Geduld aber auch der nötigen Konsequenz die Mitarbeit und Aufmerksamkeit der12141490_1642462082434365_1069072680603859764_n Pferde erlangen und die Probleme nachhaltig für die Besitzer lösen. Gerade in den letzten Wochen hat Stefanie mir sehr geholfen, meinen dreijährigen Wallach zu „zivilisieren“, Vorbereitung fürs Reiten durch Bodenarbeit mit dem Knotenhalfter und der Doppellonge, Gelassenheitstraining, bis hin zum ersten Reiten. Gerne werde ich sie auch zum Verladetraining wieder holen, da dieses Pferd bei seiner ersten Hängerfahrt ein traumatisches Erlebnis hatte und sicherlich nicht komplikationslos einsteigen und fahren wird. Ich bin mir sicher auch dieses Problem wird Stefanie für mich lösen können.