Verladetraining von Kundenpferd Luc

Kommentar von Nicole Fritz, Besitzerin von Luc

Tja was soll ich schreiben? Ich bin hin und weg 😉 Vor einigen Wochen hatten wir bei Stephanie Kirchner einmal Verladetraining für unseren Wallach gebucht. Er hat sich geweigert auch nur einen Hinterhuf in den Hänger zu stellen.. Was haben wir alles probiert.. Trennwand raus, Mash im Hänger gefüttert.. Letzlich ging er tatsächlich komplett rein.. Und sofort wieder raus.

Egal ob wir unsere Stute vorher reingestellt haben oder nicht. Luc hat sich geweigert – Also musste professionelle Hilfe her! Nachdem die Entscheidung gefallen war, ging alles recht schnell. Innerhalb einer Woche konnte Stephanie kommen und uns unterstützen. Nach knapp einer Stunde hatte sie Luc verladen – Und nicht nur das. Auch wir durften und sollten danach unter Anleitung verladen. Alles auf einmal total easy. Anschließend haben wir auch Shannon, unsere Stute, dazu verladen. Rein, raus, und nochmal rein, raus. Danach eine Runde gefahren und nochmal rein, raus.

Eigentlich sollten wir zwischendurch nochmal üben, haben es zeitlich aber nicht geschafft.

Mittlerweile sind wir Heu am machen und haben heute spontan entschieden die Pferde zu verladen und mitzunehmen, damit wir in den Pausen vom wenden ausreiten können.. Und was soll ich sagen? Nach 5 Minuten waren beide drin!!!!

Ein dickes fettes Lob! Definitiv zu empfehlen!