Hängertraining mit den dreijährigen Karlchen und Heidi

Kommentar von Stephanie

Ich kam auf einen sehr gepflegten, schönen Hof, der mit viel Liebe errichtet wurde.
Dort traf ich zwei junge Pferde an, die noch nicht viel Selbstvertrauen hatten. Beide sind vom Charakter sehr ehrliche und neugierische Tiere.. wenn dieser böser Hänger nur nicht wäre..
Durch Ruhe und klar geregelte Kommunikationen bekam ich beide recht schnell dazu mir zuzuhören. Dies kannten beide Jungpferde bisher nicht.
Bisher gab es Herde, Weide und Box. Von arbeiten haben diese zwei noch nichts gehört und daher kannten sie den Zusammenhang von Richtig und Falsch nur im geringen Maße.
Die Pferde wurden nach kurzer Skepsis offener und gehorsamer zu mir. In kürzester Zeit hatte ich beide Jungpferde ohne große Disskussion im Hänger. Vorher war dies nicht möglich. Nun muss nur noch das Fahren von Sarah trainiert werden.

Ich wünsche beiden Pferden einen schönen, ruhigen und gesunden Ausbildungsweg.


Hallo Stephanie!

So.. fast eine Woche vergangen.. unser Fazit:

Habe jeden Tag , außer gestern (da war der Schmied da), verladen geübt! Bin bis jetzt 2x ein kurzes Stück gefahren. Einmal mit seiner Mutter und auch einmal mit der anderen Vierjährigen!
Heute war ich dann mutig und habe versucht ihn auf die gleiche Art und Weise in die Wasch-Box zu bringen! Da wollte er bis jetzt genau so wenig rein, wie in den Hänger! Es hat geschätzt fünf Minuten gedauert und er war drin. Ich konnte ihn rein führen, drin drehen und wieder in seine Box stellen!
Also – Alles Tip top bisher!


Viele Grüße

Sarah